Warum zu uns ?

Da wir großen Wert auf die Individualität der einzelnen Katzen legen, habe wir uns entscheiden, nur einzelne Räume zu bauen. Im jeweils einem vom 6 gleichwertigen  Räumen können bis zu zwei Katzen aus einem Haushalt einen schönen und ruhigen Aufenthalt bei uns genießen, ohne Kontakt zu fremden Katzen zu haben. Da Katzen im allgemeinen eher Einzelgänger sind, sind wir der Meinung, dass durch diese Haltungsform der Stress ums Futter und die besten Liegeplätze und auch die Ansteckung mit eventuell doch verborgenen Krankheiten und Parasiten weitestgehend ausgeschlossen wird. Falls mehr als zwei Katzen aus einem Haushalt zu uns kommen, ist das auch kein Problem, jeweils 2 Räume sind durch eine Verbindungstür getrennt, die bei Bedarf geöffnet werden kann.

Selbstverständlich ist in jedem Raum ein großer stabiler Kratzbaum, andere Liegemöglichkeiten, saubere Näpfe, eine große Katzentoilette und Spielzeug vorhanden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass sie ihre eigenen Sachen mitbringen, wenn sie das Gefühl haben, das es ihrer Katze damit besser geht. Es wird sogar empfohlen, eigene Decken, Körbchen oder ein von ihnen getragenes Kleidungsstück für ihre Katze mitzubringen.

Selbstverständlich sind wir und unsere Räume vom Veterinäramt nach § 11 des Tierschutzgesetz geprüft und genehmigt worden. Eine Gewerbeanmeldung liegt ebenfalls vor.

 

 

IMG_1904 IMG_1899
IMG_1901
IMG_1903
[Home] [Katzenpension] [Aufnahme Info] [Preise und Information] [Galerie] [So finden Sie uns] [Impressum und Kontakt]